Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion

Amt für Landwirtschaft und Natur

Willkommen im Webshop

des Fischerei- und Jagdinspektorats

 

Wichtiger Hinweis:

Patentgebühren: Die Gebühren für ein Angelfischpatent werden im Rahmen der Sparmassnahmen des Kantons erhöht. Dies betrifft alle Patente, egal welcher GültigkeitsdauerZusätzlich wird eine neue Patentkategorie für Auszubildende im Alter von 17 bis 25 Jahren geschaffen.

Hegebeitrag: Zu den Gebühren für ein bernisches Jahrespatent entrichten erwachsene Angelfischerinnen und -fischer ab 2020 einen Hegebeitrag von 50 Franken. Von der Zahlung des Hegebeitrags befreit sind insbesondere alle Mitglieder des BKFV.

Während der Zeit vom 16. bis 31. März sind Tages- und Wochenkarten nur in den in Artikel 1 (Stehende Gewässer, Berg- und Stauseen) im Reglement über die Fischerei genannten Gewässern gültig.

Die Tatsache, dass die Benutzerfreundlichkeit noch nicht auf allen Geräten vollumfänglich gegeben ist, ist uns bekannt. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für diesen Umstand und danken für Ihr Verständnis. Wir sind laufend daran den Webshop zu verbessern.

Für eine optimale Nutzung empfehlen wir Internet Explorer, Edge, Firefox oder Chrome bis und mit V.77

 

Anleitung Patentbezug